Re: The Rolling Stones – Get Yer Ya-Ya’s Out

#5240855  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Bei diesem Album sollten auch mal die „Schattenseiten“ beleuchtet werden. Ist mir – bei aller STONES-Sympathie – unbegreiflich, warum diese Konzert-Doku das beste Live-Album überhaupt oder an sich großartig sein soll….

01. Jumpin‘ Jack Flash **** – deutlich zu grob und schwerfällig gespielt, fällt schon ziemlich gegenüber dem Original ab.
02. Carol ***1/2 – klasse Riff, schönes Tempo!
03. Stray Cat Blues ***1/2 – ungewöhnlich in der trägeren Version, hat aber seine Reize.
04. Love In Vain **** – nicht annähernd so berührend wie auf „Let It Bleed“. Vor allem der Gesang ist nicht so warm und konzentriert.
05. Midnight Rambler ***** – eine Wucht! Besser als die Studioversion!
06. Sympathy For The Devil *** – ohne Samba-Beat, lustlos geschrammelt.
07. Live With Me ***1/2
08. Little Queenie ***1/2
09. Honky Tonk Women ***1/2 – zäher und weniger lüstern als in der Studiofassung. Die Kuhglocke darf nie fehlen!!!
10. Street Fighting Man ***1/2

Gesamt: ***1/2 – alles andere ist naive Schönfärberei!

--