Re: HipHop & Rap

#523619  | PERMALINK

dagobert

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 8,584

ich komme nicht zu dem ergebnis „es taugt nichts“. ich kenne es ja noch nicht. ich habe nur bisher noch nicht die motivation besessen, es mir anzuhören. bedingt natürlich, wie gestern schon gesagt, durch alles, das nach „doggfather“ kam. irgendwann hört man einfach auf, jemandem weitere chancen zu geben, erst recht, wenn diese einstellung durch die sachen bestärkt wird, woran man durch funk- und fernsehen nicht vorbeikommt. ausserdem: würde ich nicht noch immer an das gute in ihm glauben ( ;) ), hätte ich dich nicht nach deiner meinung gefragt.
womit ich natürlich gleich in die offenen arme deiner argumentation laufe. finde ich jedoch nicht wichtig, jetzt über entstehen des persönlichen musikgeschmacks zu philosophieren, deshalb gehe ich darauf nicht weiter ein.

womit du vielleicht recht haben könntest, ist 50ct status in einigen jahren. klar, parallelen zu snoop kann man nicht bestreiten, selbst wenn das jetzt noch zukunftsmusik und somit spekulation ist. der unterschied für mich ist nur der, dass ich älter geworden bin und sensibler für gewisse (markt-)mechanismen des rap game, die mir im falle 50cents schlicht zu plump, billig und überdimensioniert erscheinen. und das nervt. wenn dann der typ dann zusätzlich so gelangweilt (und dadurch langweilig) vor sich hinnuschelt, was auf mich verdammt humorlos wirkt, ist es ein kinderspiel, den typen zu dissen.
ich wehre mich nicht mit händen und füssen dagegen, mir die sachen anzuhören. ich kümmere mich nur nicht darum, das ist alles.

--