Re: HipHop & Rap

#523603  | PERMALINK

posterix

DR.NihilKönnt ihr vielleicht beschreiben, was diesen Stil, eurer Ansicht nach, ausmacht?

ist natürlich etwas schwer zu beschreiben, ich probier’s mal…

also, es hat ne menge mit der rythmik von pausen und dem langziehen einzelner silben (ich glaube vor allem endsilben) zu tun. dann gibt es da vom reimschema eine abweichung von so „simplen“ geschichten wie doppelreimen (wie a-b-a-b), aber um das genau zu erklären bin ich nicht genug deutschprofessor. die tänzeln halt mehr mit den reimen über den beat.

hmm, hab’s mir schon gedacht aber so kommt das natürlich überhaupt nicht rüber mit der beschreibung, sorry :(
allerdings müsste man definitiv einen unterschied hören wenn man z.b. den direkten vergleich von sas und kanye west hier (ist ein legaler download) hört (besonders bei dem zweiten beat). die engländer rappen mehr nach dem „neuen“, diplomats-mässigen style, kanye west mehr nach dem „gängigen“, älerem style.
oder man vergleicht einfach mal das schon genannte „santanas town pt. II“ mit sowas wie „step in the arena“ von guru. :)

--

Wenn man bedenkt, dass die Leute vor 150 Jahren ihre E-Mails noch bei Kerzenlicht geschrieben haben...