Re: Konsensspiel 2006: Deutschsprachig

#5235297  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

chocolate milkAuf diese Idee würde ich niemals kommen (deine Hose ist doch so unglaublich klasse). ;-)

Was ihr nur immer mit meiner Hose habt… ;-)

chocolate milk Den Song wollte ich schon in gewisser Weise beleidigen, ja. Für mich klingt „Remute – 5000 EUR“ wie Mr. Oizo. Es mag‘ daran liegen, dass ich nicht so wirklich viel Ahnung von dieser Musikrichtung habe, wie du schon in einem anderen Thread feststellen durftest.
Mich verwundert, dass keiner der anderen rebelliert hat. Die Liste wird dadurch natürlich vielseitiger, beschränkt sich somit nicht nur auf Rockmusik…

Herr RossiAußerdem war Mr. Oizos „Flat Beat“ (mehr kenn ich nicht) doch ziemlich gut und dieses Puppenvideo knuffig.

Ich fand das Mr. Oizo-Ding damals ziemlich schrecklich. Gar nicht mal unbedingt wegen dem Track – der ist eigentlich ganz gut (schließlich, und das weiß kaum jemand, steckt hinter dem Pseudonym kein geringerer als Laurent Garnier!) – allerdings hab ich was gegen Vereinnahmung von Musik durch die Werbung (damals haben sich alle möglichen Leute Flat Erics angeschnallt ins Auto gesetzt und meinten, dass sei cool…).

chocolate milkGenau eben nur „ziemlich gut“.
In Richtung großartig, brillant, phenomenal ist es noch ein längerer Weg. Mit ziemlich gut, hätte man auch so einige andere Songs betiteln können (und sie sind geflogen).

Ich bin jetzt stil. Es ist nur schade, wie unkonsequent und beliebig hier gekickt wird. Amen. ;-)

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Du hast doch nicht wirklich geglaubt, hier käme am Ende eine großartige, brilliante, phänomenale Liste raus, oder?

Und mit Grönemeyer oder Wir sind Helden wäre sie nicht brillianter geworden…

--

You can't fool the flat man!