Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Re: HipHop & Rap
sidoich bezieh mich dabei besonders auf die stelle: „If You Don’t Own The Master
Then The Master Own You Who Do You Trust From Swindler’s Lust“ mit der assoziation „swindler´s lust“ = „schindler´s list“ und den „big six“, die im text später noch vorkommen, wo mir auch ziemlich einleuchtet das das sich auf das (angebliche) geschäft mit dem holocaust bezieht. („More dollars, more cents for the big six / Another million claiming they innocence“)
und das war deutlich NACH dem rauswurf von griff anfang der 90er. (er wurd ja später auch wieder in den kreis der band aufgenommen, als sei nix gewesen.)
Ich lese mir den ganzen Text Morgen oder am Wochenende mal durch und sage dann nochmal was dazu (will jetzt Marley in BR2 hören), okay? Es soll bloß nicht der Eindruck entstehen, dass ich zwanghaft den Antisemitismus-Vorwurf an PE widerlegen will, nur weil ich die Band für vieles sehr schätze.
--