Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2006: Deutschsprachig › Re: Konsensspiel 2006: Deutschsprachig
chocolate milkHumor ist KEINE Musikstilrichtung. Das wäre mir neu. Ich habe so oder so recht.
![]()
Es ist ein gesampeltes Zitat. Und grob ist die Stilrichtung… Hip Hop. Ich bleibe dabei.
Es geht um eine Arbeitslosenbeschimpfung von G. Gabriel, die gesamplet und mit „Texterweiterungen“ versehen wird.
Von laut.de:
„Der Einstieg in Adolfs Debüt bringt uns mitten ins Unterschichtenfernsehen, mit Katja Burkards einleitenden Worten zum Gunter Gabriel-Pöbelskandal von Sachsen-Anhalt. „Zuviel Zeit?“ hätte in ähnlicher Form vielleicht auch von [COLOR=#0000ff]Stefan Raab produziert werden können, auch hier ummantelt Musik ein TV-Zitat. Dass sich ein Erfolg wie „Maschendrahtzaun“ einstellt, darf eher bezweifelt werden – was sicher nicht an der mangelnden Qualität von „Zuviel Zeit?“ liegt.
Wie noch häufiger auf dem Album wirkt die Musik entspannend, ein paar Elektro-Glockenspielereien führen samt Klavier die nöligen „Ihr habt ja soviel Zeit! Sonst wärt ihr ja nicht am Nachmittag schon hier!“-Äußerungen des Country-Rockers ad absurdum. Einziger Wermutstropfen: Beim ersten Mal ist die einminütige Einleitung noch recht interessant, später nervt es einfach.“
Aber da gekickt, ist es ja jetzt auch egal. Wenn Du mal lachen willst, lad dir das Lied vom Server.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM