Re: HipHop & Rap

#523457  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

posterixna ja, das kommt natürlich stark darauf an woran man sowas fest macht. kennst du cam’ron? es gibt viele neuere tracks von ihm auf denen er sich fast wie rakim anhört – nur besser :lol:

Nein, kenne ich nicht. Aber schon allein, dass er sich fast so anhört wie Rakim, könnte für mich ein Problem sein (weil er es halt nicht ist).

um bei den diplomats (seiner crew) zu bleiben, jemand wie juelz santana jagt mir bei fast jedem song eine gänsehaut über den rücken. wäre aber cool wenn du „ausdruckskraft“ etwas näher definieren könntest, damit ich dir noch mehr beispiele geben kann :)

Das ist gar nicht so leicht. Vermutlich meine ich mit Ausdruckskraft etwas, das über den reinen Flow hinausgeht. Von Chuck D oder Ice Cube in Topform fühle ich mich wie von einem Laster überrollt. Letztens „Endangered Species“ gehört, in dem beide zu hören sind: eine Urgewalt! Ganz anders Rakim. Er -manchmal völlig weltentrückt – dringt in dich und es lässt dich erschaudern.

Aber speziell von Ice Cube und Eric B & Rakim (oder sind Rakims Solosachen auch empfehlenswert?) kenne ich eigentlich kaum was. Das muss ich ändern.

Und mein Urteil über die Rapper der Gegenwart (sie haben teilweise andere Qualitäten) soll auch nicht als endgültig verstanden werden. Kenne die Diplomats nicht, so wie ich überhaupt noch nicht allzu viel kenne (höre noch nicht so lange Hip-Hop).

--