Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2006: Deutschsprachig › Re: Konsensspiel 2006: Deutschsprachig
Zunächst mal, wer ist Holger Brüggemann? Offenbar Forumsprominenz.
Also, ich finde das Lied recht hübsch, insbesondere den Text. Die Stimme haut mich jetzt nicht soooo vom Hocker. Wenn es in ein Bandarrangement gepackt würde, fände ich es wohl noch besser. Ist aber nunmal live und direkt und unpoliert und gut so.
Ich würde aber auch die Überlegung in den Raum stellen, ob wir nicht nur Songs nehmen sollten, die fertig produziert und auf Tonträger erhältlich sind (oder zumindest in absehbarer Zeit sein werden).
Ich erinnere mich da bei der letzten Konsensliste an die Nominierung eines bis dato unveröffentlichten Bowie-Demos. Das fand ich, trotz meines Bowie-Fantums, nun auch nicht so sinnvoll. Ich fände es schon wünschenswert, wenn Außenstehende, die gerade nicht bei der Erstellung der Liste dabei waren, auch die Möglichkeit haben, die Songs kennenzulernen und unproblematisch zu beziehen (meinetwegen auch über MySpace) und sich darüber eine Meinung zu bilden.
….Ansonsten hätte ich für die Punk-Quote auch schon ne Idee.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)