Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Re: HipHop & Rap
marcos vallees ist jahr her das ich mich mit hiphop beschäftigt habe.
ich habe es mittlerweile aufgegeben.
auf der arbeit unterhalte ich mich ab&an mit jungen kollegen die mir dann ganz begeistert von 50 CENT erzählen.
ich kenne ja nur die sachen die ich im radio oder im hotel TV höre/sehe, abner das ist in meinen ohren ein völlig schwerfälliger uninspirierter sprechsingsang.
das hab sogar ich als rap laie schon viel aufregender gehört.
Was das von mit fett Gemachte angeht: Zustimmung.
Mich hat es auch aufgeregt, dass 50 Cent eine gar nicht mal so negative Kritik im RS bekam. Okay, es wurde angedeutet, dass für die drei Sterne auch ein gewisser eher unfreiwilliger Humor verantwortlich sein könnte, aber ich kann über beispielsweise einen 50 Cent nicht mehr lachen, finde diesen nur erbärmlich. Sowohl sein lächerliches Auftreten als auch seine pseudo-coole, lustlos dahingekackte Musik.
Was mich, wo ich gerade auch beim RS bin, noch mehr stört, dass, vielleicht mit Ausnahme der Roots und von mir aus Outcast und Eminem, nur solche Acts (z.B. auch der ähnlich schreckliche Nelly) ausführlichere Kritiken bekommen. Das vermittelt z.B. dir, marcos valle, auch keinen anderen Eindruck als den, den du sowieso schon aus TV/Radio von der heutigen Rapmusik gewonnen hast (mir ist schon klar, dass der RS alles andere als ein Rap-Magazin ist, doch wenn denn schon Rap besprochen wird, warum fast nur schlechter?!). Das bald erscheinende Album von Quasimoto bekommt sicherlich in der HipHop-Ecke wieder seine armseligen fünf Zeilen…
--