Re: Phoenix – United

#5227903  | PERMALINK

fanti

Registriert seit: 17.07.2003

Beiträge: 3,351

01. School Rules * * * 1/2
02. Too Young * * * * 1/2
03. Honeymoon * * * *
04. If I Ever Feel Better * * * * 1/4
05. Party Time * * * *
06. On Fire * * * * 1/4
07. Embuscade * * * 3/4
08. Summer Days * * * * 1/4
09. Funky Squaredance * * * *
10. Definitive Breaks * * * 1/2

Sehr bunter und gelungener Genre Mix. Das ganze hat bei all den verschiedenen Einflüssen doch immer eine eigene Handschrift und wirkt niemals aufgesetzt(Das wird ihnen später mit den „GarageRock“ Verweisen auf Its never been like that nicht mehr so locker/authentisch gelingen) Ich müsste mir den direkten Nachfolger nochmal genau anhören, glaube aber United ist mir das liebste Album von Phoenix.
Natürlich funktioniert das ganze an lauen Sommerabenden besonders gut.

Das gibt einen Schnitt von 3,98 die hier ob des sehr gelungen Gesamteindrucks (es senken nur der sehr kurze und nicht ganz so berauschende Opener und Schlusstrack etwas den Schnitt.) selbstverständlich aufgerundet werden.

* * * *

--

Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.