Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Re: HipHop & Rap
Originally posted by Bluezifer@3 Oct 2004, 15:05
Pseudo-Töne ohne Melodie, lediglich Rhytmus. Etwas an die Neanderthaler-Schule erinnernd. Wir hauen mit dem Knüppel auf den Stein, und hoffen dadurch Feuer zu entfachen.
Für mich lediglich ein Ventil, um Minderwertigkeitskomplexe durch alberne Coolness zu überspielen. Wer's braucht…Womit belästigte mich dieser Masken-Affe letztens noch auf Viva: „Ich schmeiß mit Fuffies durch den Club, und schrei Wo Wo!“ :lol:
Lachen konnte ich wenigstens, über soviel geistige Armut, aber traurig ist es dann doch wieder irgendwo.
Ach komm schon, das meinst Du doch gar nicht so, oder? Im tiefsten Inneren Deines Herzens ist doch bestimmt auch noch ein Plätzchen für so 'n bißchen gepflegten HipHop! „Traurig“ ist ganz was anderes – etwa die Lage in Haiti nach dem Hurricane… aber sich wegen etwas Musik gleich so aufregen?!?
Und außerdem: Über sido und den Rest von Aggroberlin schimpfen, dazu gehört echt nicht viel. Das ist ungefähr so ein easy target , wie der Adam-Green-„Diss“ gegen Jessica Simpson. (Oder auf die Regierung schimpfen oder die deutsche Bahn, den Karstadt-Vorstand usw.)
Da sind also so ein paar Ghetto-Kids aus der Hauptstadt, die mit ihrer erfrischenden Aggro-Art zu etwas Geld gekommen sind, dem deutschen Rap ihren Stempel aufgedrückt haben, jetzt, wo sie sich's leisten können, einen auf neureich machen… und Du wirst gleich wieder persönlich. B)
Immerhin ist Aggroberlin momentan das erfolgreichste Independent-Label in Deutschland – und anders als andere „Newcomer“ wie Wir sind Helden, Silbermond, Mia. und wie sie alle heißen, haben DIE zumindest schon mal keinen dicken Major-Vertrag im Rücken gehabt. Ich mag das Label mit dem Sägeblatt jedenfalls. (Aber das dürfte ja für die meisten Foris nichts Neues sein, vgl. meinen “Sterne an… Aggro“-Thread und meine Auslassungen im sido-Bereich.)
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)