Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Re: HipHop & Rap
ach ja, das leidige thema „kommerz“ in sachen hiphop bzw rap. wer kommerziell ist, ist nicht real und so…sorry, aber ich hab das thema irgendwie genauso satt wie „tupac lebt“ (danke, übrigens das du das nicht geschrieben hast :D)
hand aufs herz. stell dir vor du bist ein klitzekleiner rapper. nehmen wir an du wärst einer der jenigen die wirklich aus leib und seele rappen und damit sogar was ausdrücken wollten. würdest DU etwa ablehnen, wenn p. diddy vor deiner tür stände oder eminem und dir nen plattenvertrag anbietet? komm schon, alle die mir diese frage bejahen kann ich nicht so ganz ernst nehmen.
ich meine, kommerz hin oder her…so scheisse er auch sein mag, aber selbst wenn du 100% „underground“rapper bist, wärst du doch froh möglichst viele zu erreichen und deine brötchen damit verdienen zu können, oder nicht ?
ich meine guck dich doch um…rolling stone ist kommerz…die butter auf deinem brot ist kommerz..autos sind kommerziell….also warum zum teufel sollte hiphop bzw rap verschont bleiben?
bekanntlich muss man ja nicht alles gut finden, aber ALLES entwickelt sich definitiv weiter und wie schon aus anderen musikstilen bekannt weiss gott nicht immer zum positiven. thats life.
--