Re: HipHop & Rap

#522509  | PERMALINK

blaeck-foeoess

Also, irgendeine Stilrichtung irgendeiner Kunstform generell abzulehnen, finde ich schon mal vollkommen unangemessen. Der Grund, aus dem Hip Hop heutzutage derart polarisiert, liegt meiner Meinung nach vor Allem daran, dass diese Musikrichtung, weil momentan in Mode, von ziemlich viel Unsinn bevölkert ist und ziemlich viel schlechter Hip Hop den Blick auf gute Musik dieser Stilrichtung verbaut, was aber ganz normal ist. Weil Hip Hop momentan kommerziell ziemlich erfolgreich ist, gibt es nunmal „Künstler“ wie Jennifer Lopez die mit unsäglichen Verbrechen wie „Jenny From The Block“ aufgrund ihrer Bekanntheit und Vermarktung leider auch noch ziemlich erfolgreich sind. Musikstile, die in irgendeiner Epoche besonders „hip“ waren und sind, werden halt vor allem in Massentauglicher Form auf den Markt gebracht und dadurch kommt dabei auch ziemlich viel Unsinn dabei heraus. Wenn ältere Semester damit nicht viel anfangen können, auch mit wirklich gutem Hip Hop nicht, dann liegt das am Alter und an Unflexibilität, basta, denn meiner Meinung nach erfüllt Hip Hop alle Voraussetzungen, um dieselbe Intensität und Empfindung zu wecken wie Pop, Metal, Techno, Rockmusik etc.

--

Say the word and you'll be free!