Re: HipHop & Rap

#522459  | PERMALINK

buddy-trash

Okee.
Entsprechend Dagoberts Post im „Borniert“ thread, versuche ich meine „Position“ soweit vorhanden darzulegen. Hoffentlich vergesse ich nix.

1. Ich gebe zu nicht den ganzen thread gelesen zu haben, sonst wäre mir vielleicht einiges klarer.
2. In meinem vielzitierten Post habe deutlich gemacht was beim Hip-Hop bei mir rüber kommt. Und es ist nunmal das was ich geschrieben habe : Motherfucker schreiende, mit Goldketten behängte Farbige die den kids den Eindruck vermitteln „So könnte ich cool sein…“
3. Ich bin mir meiner „Borniertheit“ durchaus bewußt, auch das habe ich denke ich durchklingen lassen. Es gibt sehr wenig abseits der Music TV Pfade, was ich in Sachen Hip-Hop und Electronic kenne. Da war mal was von den Chemical Brothers was mi gefiel und „Fat of the land“ von Prodigy gefällt mir auch sehr gut.
4. Mit meiner, zugegeben drastischen, Ausdrucksweise wollte ich mir zum einen den Kopf freischreiben, zum anderen vors Schienbein treten. Allerdings war es nicht meine Absicht jemandem das Schienbein zu brechen. Ich hatte gehofft das meine „Provokation“ zornige Reaktionen auslöst, aus denen sich dann ein Dialog ergibt. Nicht-beachtung finde ich schwach.
5. Ich wüßte wirklich gerne den Unterschied zwischen Hip-Hop und Trip-Hop !!!

Grundsätzlich gilt mein statement „Machines ain’t music!“, aber ich lasse mich gerne überzeugen.

--

"Machines ain't music !"