Re: HipHop & Rap

#522451  | PERMALINK

moldy

Registriert seit: 31.07.2002

Beiträge: 607

„Hip Hop braucht kein Mensch aber Mensch braucht Hip Hop“

Also ich, der bestimmt von sogenannten „Hip Hop Headz“ als Schwuchtel Spacken etc. beschimpft wird (geht auch nix über Oberflächlichkeit) muss sagen das es gut tut die Engstirnigkeit abzulegen und mal über den Tellerrand zu kucken.
Somit muss ich sagen das es einiges im Hip-Hop Bereich gibt was mich sehr anspricht. Von den amerikanischen Sachen bspw. A Tribe called Quest, The Roots, Wu-Tang-Clan weis ich nur nicht so recht ob mir die Songs anhand der Samples gefallen oder ob das nun wirklich selbstgemacht ist (wie die meisten Sachen der Roots). Inhaltlich versteht ich zumindest eh wenig.
Die deutsche Sprache ist meineserachtens sehr gut aufgehoben im d. Hiphop, Texte wie „Eine kleine B-Seite“(Jan Delay) „Die Leudde“(5-Sterne Deluxe) „Es geht mir gut“ (Eins Zwo) sind erfrischend und keineswegs in blödel Reimen umgesetzt.

DJ Shadow wurde noch erwähnt dem ich auch sehr viel abgewinnen kann Tracks wie „Why Hip Hip sucks in 1996“ oder „what does your Soul look like“ sind einfach hervorragend überhaupt sollte man sich die 2 Alben „Entroducing“ und „Private Press“ zur Gemüte führen.

„We hate Dance and we hate Rap“ :voidod: :D

--

"Gimme deathpunk baby, and I like it"