Re: HipHop & Rap

#522377  | PERMALINK

dagobert

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 8,575

und wenn du nicht die parallellen von peaches zum hiphop siehst, kann ich dir auch nicht helfen … sie räpt zu geilen beats, was will man mehr???

nur weil jemand rapt, ist es noch lange kein hiphop. sonst wäre der subterranean homesick blues von bobby dylan ja auch hiphop, oder wie? und es gibt ne menge instrumentaler oder gar gesungener hiphop-songs, wo kein einziges wort gerapt wird. außerdem bin ich eh gegen dieses schubladendenken, für mich gibt es nur gute musik und schlechte. peaches macht ersteres.

wenn du so gegens schubladendenken bist, solltest du deine erste aussage zu peaches nochmal überdenken. und wer sagt, dass dylan keinen HIP HOP gemacht hat? ich könnte mir auch vorstellen, dass der gute ab und zu in einem anflug von kreativität (von der ich ausgehe, dass er sie besass bzw sitzt) einfach mal nen hiphop-song ausprobieren wollte… halt entegen jedem schubladendenken…

ok, ich sage nicht, dass jeder sprechgesang gleich hiphop ist, (kenne den besagten dylan-song auch nicht) aber bei peaches ist das schon was anderes. es ist ja nicht gerade die ausnahme, sie rappen zu hören. soweit ich weiss, definiert sie sich sogar selber ‚best rapper in the world‘.

--