Re: Nikos Favoriten

#5223463  | PERMALINK

bender-rodriguez

nikodemus

Ohne jetzt diese unsinnige Diskussion nochmal aufzurollen, möchte ich mich doch erklärend zu meinen Worten äußern, da diese wohl bei manchen in den falschen Hals geflossen sind.
Ich würde mir nie anmaßen ein Jahrzehnt abzuurteilen, dafür kenne ich aus jedem Jahrzehnt noch viel zu wenig. Wenn ich von „kalt“ oder „synthetisch“ gesprochen habe, war das für mich völlig wertfrei gemeint. Es gibt doch Dutzende Beispiele sprich Bands und Musik aus den 80s die ich liebe, weil sie gerade so ist, wie sie ist. Weil ich sie als kalt empfinde. Subjektiv versteht sich.
Davon ab sprach ich von dem dunkelsten Kapitel der Pop Geschichte, nicht gleichzusetzen mit der ganzen Musikgeschichte. Und selbst „dunkles Kapitel“ muss ja per se nicht mal was schlechtes heißen. Meinen 80er Jahre Minderwertigskeitskomplex (–> SJ) hab ich sicherlich vor längerer Zeit schon abgebaut, dafür liebe ich zu viele Alben aus dem Jahrzehnt, deswegen zieh ich mir den 80s-Bashing Schuh auch überhaupt nicht an.

Jaja! Das hätte ich mir nach einem Tag Bedenkzeit auch so zurechtgelegt…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad