Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Nikos Favoriten › Re: Nikos Favoriten
HellCreeperKann aber auch nur sein, dass er recht damit hat. Oder besser gesagt, die Journalisten die es schrieben.
Ich mag die 80er musikalisch nicht.
Mit persönlich ist es auch zu synthetisch, künstlisch und bombastisch.Und wo liegt für andere das Problem? Von mir aus brauchen jene die 60er, 70er oder welches Jahrzehnt auch immer nicht zu mögen. Wäre mir egal.
Also lass Niko seine Meinung, denn alleine wird er auch mit dieser nicht dastehen.
Sag mal, schreibe ich chinesisch, oder was?
Was Du oder er oder die Journalisten oder wer auch immer nicht mag/nicht mögen ist ein Empfinden, das selbstverständlich jeder für sich entscheiden darf – klar! Aber damit in äusserst klischeebehafteter Art und Weise hausieren zu gehen, zeugt von Ignoranz und – mit Verlaub – Ahnungslosigkeit (bis zu einem gewissen Punkt natürlich).
Nicht genug, daß diverse Schreiberlinge mit ihrem Anfang der Neunziger begonnenen 80s Bashing/Rockretter-Nirvana-Heilsbringer-Unfug nicht schon genug Unheil angerichtet haben. Nein, scheinbar ist es legitim, diesen Unsinn breitenwirksam bis heute als Tatsachen anzusehen…
Also, vergesst so langsam diese stereotypen Meinungsmacher-Mythologien der „grausamen“ Achtziger. Mir persönlich stellte sich dieses Jahrzehnt nämlich musikalisch als sehr facettenreich, aufregend und vielfältig dar (was andere Jahrzehnte sicherlich auch für sich gesehen inne hatten…). Wer die 80s natürlich nur an seinem oberflächlichen Mainstream versucht festzumachen, tut mir aufrichtig leid. Diesen oberflächlichen Mainstream gab’s schon immer zuhauf – bis zum heutigen Tage.
Dann hört Euch bitteschön mal z.B. C86 (Danke für das Stichwort, Herr Rossi) an, wenn Ihr schon nichts mit Electro am Hut habt. Wenn Ihr das (oder noch mehr) getan habt, meldet Euch ruhig wieder, dann reden wir weiter.
Ach, was mir noch einfällt, von wegen „bombastisch“. War das nicht eher der Progrock, Marke Yes in den Siebzigern? Und „künstlich“? Sagte der Herr Bowie nicht selbst über sein hochgelobtes Mittsiebziger „Young Americans“-Album, er wolle ein „künstliches Plastik-Soul“ Album machen?
O.k., jetzt sind wir doch wieder in einer Art 80s Grundsatz-Diskussion gelandet (die ich in dieser Art nicht wirklich wollte), aber scheinbar ist es von Zeit zu Zeit mal wieder vonnöten…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad