Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Nikos Favoriten › Re: Nikos Favoriten
Schön beschrieben, Niko.
Mir ging es mit TJAMC im Prinzip ähnlich. Allerdings dauerte es eine Weile. Und für mich waren und blieben sie auch in erster Linie eine Singles Band. Ich habe die Alben zwar alle, aber wirklich oft und und immer wieder gehört habe ich nur die Singles. Nachdem ich die Band im Berliner Loft auf ihrer ersten Deutschland Tour (wann war das? 1986 oder 87?) gesehen hatte, fühlte ich mich zunächst etwas verarscht. 20 Minuten Feedback auf der Bühne, und das war’s? Aber die Singles fand ich schon genial. Nur klang das live eben doch viel roher und nicht so ausbalanciert – es klang mit einem Wort: Scheiße! Die Band ist dafür auch ausgebuht worden. Und Mancher wollte sein Eintrittsgeld zurück. Ein knappes Jahr später in Finnland auf einem Festival wieder dasgleiche. Live war nicht so ganz ihre Stärke, deucht mir.
Na ja, ich werd‘ wohl das Album mal wieder auflegen müssen. Sind ja vielleicht doch noch mehr gute Tracks drauf. Nicht nur die Singles.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!