Re: Nikos Favoriten

#5222929  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

nikodemus Mit Elliott gibts ja einige die da Probleme haben, oftmals wegen der Stimme/Stimmung, an den Texten und den Songs/Melodien kann es eigentlich nicht liegen. Vielleicht kriegst du ja noch einen Zugang zu ihm.

Ich mag die XO sehr gerne (Bottle Up And Explode :liebe_2: ), kenne von ihm aber ansonsten nichts. Was die Platte von einer allzuüberschwänglichen Bewertung abhält, ist die Produktion. Sie klingt für mich etwas zu glatt und arrangiert. Mehr Luft und Wärme hätte ich mir im Studio gewünscht. Deshalb habe ich längere Zeit gebraucht, um mich auf sie einzulassen, nachdem zunächst erstmal Schulterzucken regierte.

Die Stimme finde ich eigentlich nicht so polarisierend, wenn auch der Gesang nicht gerade sein größtes Talent ist. Smith hat nach meiner Wahrnehmung einfach kein besonders markantes Organ, im schlimmsten Fall könnte man es langweilig finden, im besten Falle songdienlich. Das überaus elegante Songwriting macht diese Nachteile jedenfalls wieder wett.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)