Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Was bedeutet/woher kommt euer Nick? › Re: Was bedeutet/woher kommt euer Nick?
Mein Nick entstand aus der Notwendigkeit, mir vor zig Jahren eine Emailadresse einrichten und dafür nicht den eigenen Namen verwenden zu wollen, da der ohnehin ein Sammelbegriff ist. Nach kurzer Grübelei fiel der Blick auf die Schachtel meiner bevorzugten Zigarettenmarke, auf der damals noch „Filter“ statt heute „Gold“ stand. Die Emailadresse gabs aber schon, deshalb schnell noch die 305 (Geburtsdatum) rangehängt und fertig war die Emailadresse. Mit Filter305 als Nick meldete ich mich dann zunächst auch hier im Forum an, die 305 ging irgendwann über Bord.
PS: Sollte irgendwer – aus welchen Gründen auch immer – noch eine gut erhaltene Zigarettenschachtel Benson & Hedges mit dem Aufdruck „Filter“ rumliegen haben, Sentimentalitätsgründe würden mich dazu bewegen, sogar Geld dafür locker zu machen!
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.