Re: Das Lovely Day Festival

#5218203  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 93,375

Zweiter Tag:

Country Joe McDonald
Habe ich nur von weitem hören können. Es war an diesem Tag so heiß, daß ich mich unbedingt in den kalten Gebirgsbach stürzen mußte um ein wenig abzukühlen.

Deshalb: keine Wertung

Iron Butterfly
In-A-Gadda-Da-Vida! Ich glaube ich habe von dem Album nie die B-Seite gehört. Die Band kam auf die Bühne feierte sich selbst spielte ein paar Songs um dann endlich zu dem Lied zu kommen, das dafür verantwortlich ist, daß es die Band immer noch gibt. In-A-Gadda-Da-Vida. Sehr lange, aber leider auch sehr mäßige Version.

Ging so: **1/2

WILLI RESETARITS & DIE EXTRACOMBO
Ostbahn-Kurti. Kann ich überhaupt nichts mit anfangen. Wenn der Typ anfängt, Van-Morrison-Songs zu schmettern werde ich sauer. Überhaupt nicht meine Veranstaltung. War also ein guter Zeitpukt, nochmal in den Bach zu hüpfen.

Ohne Wertung

MANFRED MANN´S EARTH BAND
Spielten nur ein kurzes Set, da ihr Flieger Verspätung hatte. Kamen erstaunlich gut beim Publikum an, scheint das Richtige für ein Festival zu sein. Chris Thompson singt mittlerweile nicht mehr für Manfred, aufgefallen ist das aber nicht sonderlich.

Solide, ein halber Extra-Stern für die gute Stimmung: **1/2

GARY MOORE
Tja, Gary Moore. Was soll man dazu schon sagen. Ich konnte mit ihm eigentlich immer nur wenig bis sehr wenig anfangen. Aber der Sound stimmte und er war sehr spielfreudig. Das Publikum hat ihn sehr sehr gut aufgenommen und ging richtig mit. Teilweise beinahe Party-Stimmung.

Für mich die Überraschung des Festivals, deutlich besser als erwartet: *1/2

BILLY IDOL
Billy war grandios. Und verrückt. Erfüllte von der Show her jedes Klischee und hat richtig Spaß gemacht. Es war, als sei er nie weg gewesen. Er hat all seine Hits gespielt und ich finde, sie sind sehr gut gealtert.

Vorläufiger Höhepunkt des zweiten Tages:

THE WHO

Outstanding: *****

--

How does it feel to be one of the beautiful people?