Re: Das Lovely Day Festival

#5218173  | PERMALINK

e-l

Registriert seit: 25.05.2004

Beiträge: 10,250

Clau
Donovan
Donovan! Seine Singles kenne ich schon seit frühester Kindheit. Wie würde der wohl sein? Und vor allem, würde sich Günters und mein Wunsch erfüllen ihn ganz allein an der Gitarre zu sehen? Es begann während der Umbaupause ein kleiner Soundcheck an dem Donovan selbst mitwirkte. Wir riefen ihm zu, er lachte, verbeugte sich, winkte zurück und bat uns, noch fünf Minuten zu warten. Ein Sympath, unbedingt.
Dann kam er mit kleiner Band auf die Bühne, die ihn sehr spärlich und reduziert begleitete: ein Organist, ein Perkussionist und ein Mann am Kontrabass. Das paßte sehr gut. Donovan sieht für seine 60 Jahre nglaublich gut aus, hat immer noch lange Haare und das gleiche Lächeln wie früher. Und was noch wichtiger ist, er singt immer noch genauso, wie früher. Er spielte ein Best-Of-Set, das nichts zu wünschen übrig ließ. Hippiegirl, guenterdudda und ich schauten uns mehrfach während des Gigs an und nickten uns zu, wissend, daß wir dort gerade ganz große Klasse geboten bekamen. Hinter uns stand ein Clique von bestimmt 10 U-21-Leuten, die fast jeden Text komplett mitsingen konnten und total aus dem Häuschen waren. Ich hatte das Gefühl, daß Donovan nicht unbedingt damit rechnete, so gut anzukommen und er freute sich sichtlich, was wiederum beim Publikum sehr gut ankam. Dadurch wurde er immer spielfreudiger und begann mehr und mehr, seine Scherze zu machen.
Donovan war ganz große Klasse, das war so nicht zu erwarten: *****

Hippiegirl ….aber na ja, schließlich sollte Donovan bald auf der Bühne stehen, da nimmt man so was in Kauf. Donovan war für meinen ersten Tag wirklich der Hauptgrund, neben Robert Plant, für meine Anwesenheit. ^^
Kurz vor 17:30 kam der gute alte DONOVAN auf die Bühne und stimmte seine Klampfe, Entschuldigung, Kelly meinte ich natürlich! Am liebsten wäre mir gewesen, wenn er noch länger gespielt hätte, es war einfach nur atemberaubend schön. Ich hätte ihm stundenlang zuhören können… Seine Stimme ist einfach noch der absolute Wahnsinn und er hat sogar einen Song für das Festival geschrieben, der „Lovely Day“ hieß. Ich hatte echt Gänsehaut bekommen und bekomme grad wieder eine, wenn ich dran denke!!!!
Ein unvergesslicher Auftritt. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich ihn sehen durfte.
Man kann seitenweise über diesen Mann schreiben, doch ein Satz reicht wohl auch vollkommen aus: Dieser Mensch ist einfach genial.

Donovan war eine Sternstunde.



--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.