Re: Das beste Pink Floyd Album

#5216671  | PERMALINK

tolomoquinkolom

grandandtSchön beschrieben, auch wenn ich das gänzlich anders sehe. Und welche Traumata meinst Du? Eines wäre mir bei Waters bekannt.

Und: Kennst Du die ‚Weiterführungen‘ seiner Egomanie, „Pros & Cons“ und Radio K.A.O.S.“?

Waters hat als Kind sehr früh seinen Vater verloren. Eine derartige psychische Erschütterung macht mich bei jedem Betroffenen traurig. Als seine Traumatas sehe ich die seelische Verletzung durch die frühe, reale Begegnung mit dem Tod eines wichtigen Menschen (als zu bewältigender Verlust) und das vaterlose Heranwachsen in schwieriger Nachkriegszeit im England der fünfziger Jahre (als zu bewältigender Mangel).

Ja. Bei THE FINAL CUT (zusammen mit ANIMALS und THE WALL Waters Trilogie des Schreckens) hatte ich angenommen, dass der Waters-Fahrstuhl bereits im Untergeschoss angekommen war. Es gab aber darunter eine weitere Etage – die für THE PROS AND CONS OF HITCH HIKING. Die Erinnerung ist aber längst wieder verblasst. RADIO K.A.O.S. habe ich dagegen in etwas besserer Erinnerung. Beide Werke längst aussortiert.

Hat das eine bestimmte Bedeutung?

Ja.

dr.music… Ich habe da wenig Orientierung. Andere werden wieder mal den Kaffeesatz herauslesen können.

Es ist schwieriger einen verständlichen Satz zu schreiben, als unverständliche Sternchen zu werfen.

.

--