Re: Das beste Pink Floyd Album

#5216633  | PERMALINK

amadeus

tolomoquinkolom
Zum Thema Müll möchte ich anmerken, dass es im Grunde nur zwei Kriterien gibt. Entweder man behält etwas um es zu bewahren oder man trennt sich von etwas, weil es einem nicht bewahrenswert erscheint. Das einzige was sich dazwischenquetschen könnte, nennt man Unentschlossenheit.
.

Da ich unentschlossen bin, bewahre ich den Müll in meinen Regalen. ;-)

Eine sehr eigene und konsequent vorgebrachte Meinung. Müll kommt sicherlich im Werk jeder Band vor, wobei ich deine Trennung zwischen Müll und Meisterwerk überhaupt nicht nachvollziehen kann. „Atom Heart Mother“ ist ein vertracktes Blendwerk und „Obscured by clouds“ ein routiniertes Auftragswerk. Beides kein Müll, aber bei weitem nicht das Beste was PF hervorgebracht haben. Am weitesten auseinander liegen wir bei der Beurteilung der Alben, die du als die klassischen einordnest. Die Band war auf ihrem Zenit, aus dem vertrackten Klangdickicht früherer Aufnahmen wurden plötzlich geschmeidige Tracks. Ich sehe es hier so wie MF: jede Kritik an jedem Album ist ok, solange keine unnötigen und falschen Rückschlüsse auf die Hörer und deren Verhalten gezogen werden. Da begibst du dich schnell auf ein Minenfeld.

--

Keep on Rocking!