Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste Pink Floyd Album › Re: Das beste Pink Floyd Album
j.w.
Ich habe 15 Jahre gebraucht um Animals zu mögen. Ich fand immer, dass es in der Reihe von Dark Side über Wish you were here zu The Wall ein totaler Ausfall war, aber in den letzten 2 Jahren habe ich Gefallen an der Platte gefunden. Wobei ich es immer noch nicht zu ihren besten Werken zählen würde.
Mir genügen selbst 25 Jahre nicht, um „Animals“ wirklich zu mögen. Ich liebte die direkten Vorgänger damals sehr und war nach einigen Umläufen ziemlich ernüchtert. Nicht schlecht, aber es sprang kein Funke über. Im Vergleich dazu waren meine ersten Hörerlebnisse von Dark Side ein wahrer Funkenflug. Auch heute noch sehe ich Animals höchstens im Mittelfeld der PF Werke.
@irrlicht: ich stimme dir zu. „saucerful“ liegt musikalisch auf der gleichen Welle wie „piper“, was sicherlich am Einfluss von Syd liegt. Reichlich psychedelisch mit einigen Glanzlichtern wie „remember a day“ und „set the controls“. Es reicht nicht aus, nur auf die Komponisten zu schauen, um zu einer fundierten Meinung zu kommen.
--
Keep on Rocking!