Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste Pink Floyd Album › Re: Das beste Pink Floyd Album
nail75Schließt du von dir auf andere? Oder gibt es offensichtliche Hinweise darauf, dass das so war?
Keine Ahnung, ich war damals nicht dabei, würde aber nicht davon ausgehen, dass niemand das Album verstanden hat. Die Thematik ist ja nicht sonderlich verborgen, der Abscheu vor Menschen bzw. der Menschheit ziemlich deutlich greifbar. Ist bestimmt damals nicht allen entgangen.
Du hast doch geschrieben, dass dieser Umstand mit Roger Waters für das Verstehen der Texte unerlässlich ist.
Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass bei Animals irgendwann über das Thema gesprochen wurde. Auch wenn außer Dogs alles reine Waters-Kompositionen waren. Es war Pink Floyd ohne Wenn und Aber.
Ob das bei The Wall anders war weiß ich nicht. Das Album mochte ich bekanntlich schon damals nicht. Was aber auch nichts mit Waters zu tun hatte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102