Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste Pink Floyd Album › Re: Das beste Pink Floyd Album
nail75Dich widerlegt das. „Dark Side Of The Moon“ hat sich 35 Millionen mal verkauft. Die Anzahl der Leute, die beim Erscheinen von „The Wall“ Pink Floyd nicht kannten, dürfte gering gewesen sein, vor allem in den USA und England. In der bayrischen Pronvinz mag das anders gewesen sein, vielleicht sogar in Deutschland generell. Aber insgesamt ist „Dark Side“ das erfolgreichste PF-Album, „The Wall“ ist auf Platz zwei.
Das widerlegt mich aber nicht. Ich schrieb: „Bis heute kennen viele Leute ja nix anderes von PF außer diesem Doppelalbum.“ Und auch das wird stimmen. Du könntest mit mir nun kleingeistig über die Definition von „viel“ diskutieren. Das wird aber wohl nicht dein Ziel sein. Dass „The Wall“ das erfolgreichste PF-Album ist, habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint – auch wenn du mir das scheinbar zu unterstellen versuchst.
Mir ging es darum zu sagen, dass viele Leute erst mit The wall – im Gesamtpaket mit dem Film – auf PF aufmerksam wurden und diese Tatsache einige PF-Hörer, die bereits vorher Interesse an der Band hatten, nicht nur verwundert, sondern auch geärgert hat. Franz hat dafür ein persönliches Beispiel gegeben.
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.