Re: Das beste Pink Floyd Album

#5216321  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

weilsteinWarum soll das auf Pink Floyd zutreffen und bei den Rolling Stones, Beatles oder Small Faces „Zeitzeugengequatsche“ sein?

Schwer zu erklären, Timo. Vielleicht sogar einen Thread wert?
Was ich meinte, war ja jetzt nicht speziell auf Pink Floyd bezogen.
Mir ist klar, dass otis, Wolfgang oder Mista „Satisfaction“ damals anders erlebt haben als ich 6-jähriger, der kein Wort englisch konnte, das „Lied“ aber trotzdem „toll“ fand. Weil ich dazu rumgehüpft bin und die Musik mich bewegt hat.
Was ich halt nicht mag, wenn einem erklärt wird, ihr habt ja keine Ahnung, weil ihr nicht dabei wart.
Auch, wenn ich selbst oft mich hinreissen lasse, das zu tun.
Bin auch der Meinung, wenn jemand heute T.Rex, Sweet, Roxy Music etc. nicht mag, dann vielleicht tatsächlich der Bezug fehlt. Diese ganze Glam-Periode.

Es war jetzt ja auch auf magnetic bezogen, der Pink Floyd halt anders erlebt hat wie ich, später, daher kann ich auch seine Vorliebe für „The Wall“ oder „The Final Cut“ nachvollziehen.
Als einer, der „bedingt“ von Anfang an dabei war,ist das halt anders.

Hoffe, ich habe mich einigermaßenn verständlich gemacht.
Eint interessante Thema allemal.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102