Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste Pink Floyd Album › Re: Das beste Pink Floyd Album
das liebste von floyd sind mir die drei ersten singles mit syd. schade dass sie zu einer album-band wurden, es gab immer wieder tolle tracks aber nie ein schlackenloses lp-meisterwerk (bitte komm mir jetzt keiner mit dark side of the moon, oberschülerlyrik, musik mehr gut gemeint als gut gemacht, zweifellos einige tolle momente). in meiner progressiven phase mochte ich umma gumma und atom heart mother gern, die kann man natürlich heute kaum noch hören. meddle hat zwei tolle stücke, ratet mal welche? wish you were here empfand ich damals als eine art comeback, hat heute noch ihre momente, ist aber weitestgehend langweilig. the wall wäre eine tolle single geworden (ok vielleicht 2) als konzeptalbum weitaus schlimmer als alles was es anprangerte. animals: viel besser als ihr ruf-zumindest glaubwürdiger zorn, danach wurde es richtig finster. warscheinlich kann man nur das hassen, was man einmal geliebt hat.
--