Re: TV On The Radio – Return To Cookie Mountain

#5215913  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Für den Fall, dass observers Begeisterung nicht nachgelassen hat, kann ich mich seinem ersten Beitrag nur anschließen. Eines der aufregendsten Alben des letzten Jahres, das trotz oder gerade wegen seine Stilmixes jederzeit homogen wirkt. Hip Hop Einflüsse höre ich allerdings auch nicht allzu viele heraus. Vielleicht beim ersten Stück I was a lover, bei dem als Kontrapunkt Indiegitarren dezent im Hintergund lärmen und die über das Album verteilt auch immer wieder mal auftauchen. Der Pop von Province erinnert mich dagegen ein bisschen an die Flaming Lips. Playhouses wiederum basiert auf einem Drum’n’bass Rhytmus, allerdings mit „echtem“ Schlagzeug eingespielt. Bei Wolf like me dagegen höre ich auch Wavegitarren. Großartig ist übrigens der Break in der Mitte des Songs, wenn das Tempo verschleppt wird, nur um am Ende noch einmal richtig Gas zu geben. Auch gesanglich hat die Band einiges zu bieten, so überzeugen Method oder Tonight mit wunderbarem Harmoniegesang. Wahrlich ein Rundumglücklichpaket von einem Album.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?