Re: Townes van Zandt

#521385  | PERMALINK

dock

Ist es eigentlich wahr, dass es eine TVZ-Platte gibt, die WD nur mit ***1/2 bedacht hat?
Wenn ja, welche war das?

A Far Cry From Dead?

Jepp würde ich auch sagen….

In den Jahren von 89 bis 96 nahm Townes diverse seiner Klassiker im Studio neu auf, solo zur Gitarre. Diese Tapes hat seine Witwe Jeanine nun in die Hände von Nashville-Studiomuckern gelegt, die für Townes´ Songs eine Art Nerzmantel geschneidert haben, wo doch eine Fransen-Wildlederjacke viel passender gewesen wäre. Sicher wird dieses Album Townes bekannter machen, als sein bis dato veröffentlichtes Gesamtwerk (ein Marketingbudget wird da reingepfeffert, da wird einem schwindlig), aber ob Townes das gewollt hätte. Hier das Tracklisting: Dollar Bill Blues, To Live To Fly, Rex’s Blues, Sanitarium Blues, Ain’t Leavin‘ Your Love, Greensboro Woman, Snake Mountain Blues, Pancho and Lefty, For The Sake of The Song, Waitin‘ Around To Die, Many A Fine Lady, Tower Song und Squash.
Van Zandt Intimus WOLFGANG DOEBELING legte im Rolling Stone ja ziemlich klar dar, was er von der Platte (es gibt ja nicht mal eine Platte) :lol: :lol: :lol: hält. Ich bin nach kurzer Zeit wieder aus dem Cactus Cafe verschwunden. Ich hab´s nicht ausgehalten.

--