Re: Townes van Zandt

#521327  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 11,446

Ich bin kein Townes-Experte, liebe aber, wie man sehen kann, „Our Mother The Mountain“. Größter Song darauf: „Tecumseh (Valley)“. Auch „Flyin‘ Shoes“ finde ich großartig. „Live At The Old Quarter“ ist ein gutes, aber kein geniales Live-Album. Die „Roadsongs“ sind auch cool. Ach ja, und dann wollte ich noch Townes‘ letzte Single erwähnen: Eine Neueinspielung der beiden großartigen Songs „Riding The Range“ und „Dirty Old Town“. Beides keine Townes-Originale, aber ungeheuer bewegend, trotz oder vielleicht gerade wegen der zu diesem Zeitpunkt doch schon sehr brüchigen Stimme.

Übrigens, Jörg: Dieser Thread ist vielleicht nicht gerade der geeignete Ort, um über Country-Arrangements zu nörgeln … :-x

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"