Re: Townes van Zandt

#521325  | PERMALINK

joerg-koenig

Registriert seit: 09.08.2002

Beiträge: 4,078

Ich bin kein Country-Fan und finde daher fast alle TVZ-LPs falsch und/oder überproduziert. Die Klasse der Songs zeigt sich erst ohne Geigengeschrammel, Fiddelgefidel, Steelguitar-Gezirpe usw., also live. Ich nehme ausdrücklich Our Mother the Mountain und das ewig unterschätzte At My Window aus.

Dass er in den letzten Jahren nur noch eine leere Hülle war, würde ich gerne bestätigen, wären nicht alle 3 Konzerte, die ich in den letzten 12 Monaten vor seinem Tod besuchen wollte, kurz vor Beginn wegen Betrunkenheit abgesagt worden. 1995 in Hannover wollte er noch auf die Bühne, aber das Wrack, das da kurz in Erscheinung trat, machte noch vorher den Walkabouts Platz.

Zum Einstieg gibt’s mittlerweile auch zwei, drei Best-Of-Platten.

Mein derzeitiger Insider-Tipp: Texas Rain. Ist allerdings teuer.

--

Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.