Re: Townes van Zandt

#521279  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

@ Otis….

Ich bin nen SEHR großer Live Fan….da sich erst da die wirkliche klasse eines Künstlers zeigt……..

da ist was dran. habe deswegen auch nichts gegen konzerte. natürlich nicht.
aber was gegen liveaufnahmen.
selbst so „knaller“ wie james brown und otis at the apollo, sam cooke in harlem oder otis in monterey, können mich nicht vom gegenteil überzeugen.
habe es schon mal irgendwo geschrieben, vieles ist da musikalisch übertrieben oder ungenau und die atmosphäre ist schlecht und einfach nicht nachhörbar und dann befremdend.
warum quasselsingt der sam cook auf der harlem in einem fort? das möchte ich sehen, so ist es nur halb.
ich möchte sehen undm iterleben, wie otis vor dem weißen monterey publikum groß wird, immer größer, wie er plötzlich das gefühl unglaublicher genugtuung empfindet, dass seine musik auch weiße seelen bewegt. und die freude darüber sich sofort wieder in seiner musik mitteilt.
da ist doch die live-aufnahme ein nichts an dokument! erst das wissen um die umstände, lässt die live-musik verstehbar werden. ansonsten wäre sie fast eher abgeschmackt. (aber in ganz anderem sinne als oben!!)

--

FAVOURITES