Re: hiphopvinyl.de / hhv.de

#5210323  | PERMALINK

vinylfreund

Registriert seit: 27.08.2006

Beiträge: 2

Ich kann Euch nur abraten, bei hhv.de bzw. hiphopvinyl.de per Versand zu bestellen, denn es ist der absolute Chaosladen.

Zweimal habe ich dort bestellt, beim ersten Mal erhielt ich die Lieferung erst drei Wochen nach Sofortzahlung.

Beim zweiten Mal war das LP-Cover leicht beschädigt (nicht vom Transport) und man hat mir auf meine telefonische Reklamation hin eine Teilgutschrift zugesagt. Diese Teilgutschrift erhielt ich auch erst nach Wochen und nach meheren Anrufen. E-Mails wurden sowieso nie beantwortet. Der Geschäftsführer sagte mir am Telefon sogar ganz unverfroren, daß er für so etwas nicht zuständig sei. Tolle Einstellung … :-(

Das ganze ist über eBay gelaufen, und nachdem ich mein Geld endlich zurückhatte, haben die mich sogar noch als Käufer gesperrt! Echt unverschämt! Aber ich hatte sowieso nicht vor, da noch mal etwas zu kaufen!

Dabei hatte ich noch gar nicht bewertet, was sich jetzt aber erledigt hat, weil sie seit 24.8.06 nicht mehr bei eBay angemeldet sind. Warum, weiß ich nicht, das kann auch kein Außenstehender wissen. Sie können von eBay gesperrt worden sein (unbefristet oder auch nur befristet, dann wird man wieder zugelassen), oder sie können sich auch selbst abgemeldet haben.

Der eBay-Name von hhv.de lautet: hhv*music

Link zum eBay-Bewertungsprofil:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=hhv*music

Das Bewertungsprofil ist nicht so dolle, 99,6% hatten sie zuletzt.

Da werden manche sagen, das ist ja super, aber das ist ein großer Irrtum. Man darf ein eBay-Bewertungsprofil nie allein auf die Prozente reduzieren.

Denn was da bei hhv*music zum Teil für extreme Kommentare stehen, die auch glaubwürdig sind, ist schon ein ganz schöner Hammer, hinzu kommen 65 Neutrale aus den letzten 12 Monaten, die nicht in die Prozentwertung eingehen, was nicht in Ordnung von eBay ist, auch deswegen ist das Bewertungssystem zum Teil Augenwischerei. Hinzu kommt leider, daß viele Leute zu gut bzw. nicht ehrlich bewerten (oder gar nicht bei Unzufriedenheit).

Wenn z.B. jemand 99,6% nur durch nichtzahlende Käufer hat, die aber trotzdem negativ bewerten, dann ist das etwas ganz anderes als die 99,6% von hhv*music.

Alle neutralen und negativen Bewertungen auf einmal könnt Ihr hier lesen:

http://www.toolhaus.org

http://www.bewertungspruefer.de

Auch das Etikett Powerseller (bei eBay) ist ein Muster ohne Wert, das ist reines Marketing und sagt nur etwas über den Umsatz bzw. die Anzahl der verkauften Artikel aus, aber nichts über die Seriösität eines Anbieters.

Angeblich sollen Powerseller besonders kundenfreundlich sein, aber es verhält sich wie im richtigen Leben: es gibt solche und solche.

Daß man sogar mit 98,0% noch Powerseller sein darf, ist der blanke Hohn.

Im richtigen Leben hört sich 98% gut an, aber bei eBay hat ein Verkäufer mit 98% bei meheren Tausend Bewertungen sicherlich ein superschlechtes Bewertungsprofil. Aber er darf noch Powerseller sein … denn eBay verdient ja viel Geld an solchen Verkäufern …

--