Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten The Divine Comedy-Songs › Re: Die besten The Divine Comedy-Songs
Johnny SpazzyIch meine mich zu erinnern, dass du insbesondere „Tonight We Fly“ früher recht wenig abgewinnen konntest, und songbird und meinem alten, noch melodisch-nelsonhaft agierenden Ich damit eine ganze Menge an Nerven abgefordert hast. Schöne Entwicklung jedenfalls! Für mich nicht weniger als der definierende Track im Hannon-Universum, neben „Our Mutual Friend“. Im Konzert ebenfalls Pflicht: Eine Konstante wie etwa „Motown Junk“ bei den Manics, songgewordene musikalische DNA/Visitenkarte eben.
Edit: Ich nehme einmal selbst sehr bald ein Update vor. Seit der letzten Liste ist schließlich eine ganze Weile vergangen.
Ja, ich fand „Tonight We Fly“ damals streckenweise etwas nervig (diese vielen Aufzählungen). Was soll ich sagen, ihr hattet recht. Nachdem ich Tonight We Fly dann auch mal live erlebt habe, finde ich seitdem, dass er einer der allergrößten Divine Comedy Songs überhaupt ist und dass genau diese Aufzählungen, den Song erst zu dem machen was er ist.
Songbird sagte damals übrigens auch schon, dass Neil Hannon in Frankreich erfolgreicher ist. Ich dachte wirklich, das wäre eine neuere Tendenz der letzten Jahre, aber wir hatten 2010/2011 wohl tatsächlich einfach sehr großes Glück, dass Neil Hannon hier mehr als zwei Konzerttermine angesetzt hat.
Bin sehr gespannt auf dein Update. :)
--