Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Sterne an TV-Serien › Re: Sterne an TV-Serien
Nachfolgend ein paar Sterne und Kommentare zu ausgewählten Serien, mehrheitlich Sitcoms. Die Kommentare sind bewusst im Sarrazin-Modus verfasst, d.h. wer sich in der Materie auskennt, darf gerne Korrekturvorschläge anbringen.
The Nanny * * * * (Oy! Erschreckend gut gealtert, wie ich kürzlich auf Super RTL feststellen musste. Dafür, dass er „die Sache“ zurückgenommen hat, muss man Mr. Sheffield verachten, soviel ist klar.)
Sex And The City * * * (Hut ab, das hatte anfangs was. Ich konnte damals die Begeisterung der Damenwelt jedenfalls mehr oder weniger nachvollziehen.)
Desperate Housewives * (Sarkasmus für Zurückgebliebene, armselig.)
Friends * * * 1/2 (Hmnja. In erster Linie eine Serie für die ganz Braven unter uns.)
Scrubs * * * * (Manches ist doof, Manches dann auch wieder richtig lustig.)
Married With Children * * * (Schlecht gealtert, damals fand ich’s grandios.)
Seinfeld * * * * * (Das Nonplusultra.)
Malcolm In The Middle * * * * * (Im Forum ja nicht soo populär. Weil es eine Vorabendserie ist? Weil es ohne heisse Frauen auskommt? Weil es zu lebensecht ist? Ich weiss es nicht – für mich ist gerademal Seinfeld eine Spur besser.)
Curb Your Enthusiasm * * * * (Insgesamt ein schwieriger Fall. Ich mag Larry einfach nicht.)
The Simpsons * * * * 1/2 (Viel Lustiges, aber längst ausgereizt.)
Futurama * (Langweilig von A-Z. Science Fiction und zugleich Trickfilm? Da geht ja alles, Kreativität ist nicht gefragt.)
The Office (UK) * * * * * (Der Würfel zeigt eine Drei, aber wenn man nochmals würfelt, könnte auch eine Zwei herausschauen? So ist es!)
Stromberg * * (Huh, nein. Not my cup of tea.)
My Name Is Earl * * 1/2 (Treuherzig eine Liste mit vergangenen Sünden abarbeiten? Mal was Neues, aber irgendwie halt eben auch total **1/2.)
Breaking Bad * * * * (Joah, das ist mal eine Story! Eine Spur mehr Heiterkeit würde der Serie gut tun. Finde ich.)
The Sopranos * * * * 1/2 (Wo der fehlende halbe Stern steckt, weiss ich im Moment gerade nicht. Vielleicht hat ihn Big Pussy Bonpensiero mit ins Grab genommen?)
Big Bang Theory * 1/2 (Saudoof von A-Z. Naja, Penny ist ok.)
Two And A Half Man * * * (Schwieriger Fall. Die Serie ist m.E. so konzipiert, dass auch Deppen mit einem IQ von 20 was zu lachen haben, was wahrscheinlich auch den Erfolg der Serie ausmacht. Nur: Ziemlich häufig ist’s halt wirklich lustig.)
How I Met Your Mother * (Ich musste noch NIE lachen.)
--