Re: Sterne an TV-Serien

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Sterne an TV-Serien Re: Sterne an TV-Serien

#5206615  | PERMALINK

latho
No pretty face

Sonic JuiceIn der Tendenz kann ich Dir überwiegend grundsätzlich folgen (Staffel 4 ist für mich die enervierendste, schon allein wegen Sgt. Riley, und „Hush“ habe ich neulich wieder gesehen, das ist wirklich ein Sahnestück); allerdings mit der dezidierten Ausnahme von …

Wo siehst Du sie? Ich war schwer enttäuscht: Buffys Neuauftritt war dämlich gelöst, überhaupt fand die Staffel keine richtigen Bösewichter, die Charaktere blieben flach etc. 7 war da nur unwesentlich besser, auch wenn Whedon ein schönes Schlussstück hinlegte.

otisSolltest du dir antun. Selten psychologisch stimmigere Figuren gesehen, was eine ganz eigene Faszination auslöst, so dass man diese Typen wirklich mögen kann. Mitunter kam mir der Gedanke, was Mann mit den Buddenbrooks geschafft hat, wird hier auf anderer Ebene ebenso vorbildlich durchgespielt.
Die Sopranos sind weniger handlungsorientiert als hohe Schule der Psychologie, wie gesagt stimmig bis ins Letzte. Und filmisch zudem großartig.

Dann wären die Sopranos also Mann, während The Wire Dostojewski ist… ;-)
Wie gesagt, nach zwei Folgen aufzuhören war ein Fehler und die ersten zwei Staffeln liegen hier bereits, ich muss nur endlich mal anfangen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir gefallen wird.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.