Re: Sterne an TV-Serien

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Sterne an TV-Serien Re: Sterne an TV-Serien

#5206607  | PERMALINK

latho
No pretty face

Dick Laurentdann nehme ich mir doch mal lathos Liste vor:

The Wire (Bis Staffel 3) *****
[…]
Veronica Mars ****
[…]
Twin Peaks *****
[…]
Nip/Tuck ****
[…]

Huch, Übereinstimmungen!

nikodemusDick, wie du Xena über die Gilmore Girls stellen kannst, ist mir ein Rätsel. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Xena zu gucken?

Zufall. In der zweiten und dritten Staffel waren einige gute bis sehr gute Folgen, allerdings muss man sich auf den camp-factor einlassen. Außerdem gab es damals keine Serie, die so gut aussah wie Xena.

Banana JoeDick, die Ausschnitte, die Du bei Seinfeld gesehen hast, müssen die Werbeblöcke gewesen sein. Anders kann ich mir diese Bewertung nicht erklären…

Dickie ist unbelehrbar. Lass ihn doch, es ist zu seinem Schaden.

KrautathausWenn Alias nach der 2. Staffel geendet häte, wäre es für mich in den Olymp aufgestiegen. Danach wurde es nur noch schlechter und teils langweilig.

Fawlty Towers ist großartig, vielleicht leihst Du Dir mal die komplette Serie aus.

Sopranos nicht gesehen? Kenne selbst nur die ersten 3 Staffeln (*****) und habe bisher nicht die Zeit gefunden weiter zu sehen, aber ich werde mir irgendwann mal die komplette Box zulegen.

Von den Sopranos habe ich die ersten zwei Folgen gesheen, war nicht besonders begeistert und habe es erstmal beseite gelegt. Aber ich muss einen neuen Versuch wagen, stimmt.
Candy ist anderer Meinung, aber ich fand, Alias wurde bereits ab der 3. Staffel schlecht.
Ja, Fawlty Towers muss ich mal im Zusammenhang und konsequent Englisch sehen. Ebenso Ripping Yarns.

ursa minorHm, außer Napoleon scheint ja keiner 30 Rock zu gucken … Oder habt ihr sie alle vergessen? Ich find die Serie zum Schieflachen.

http://www.nbc.com/30_Rock/

Ich hätte nochmal eine so lange Liste machen können, ich hatte bloß keinen Bock mehr. Ja, 30 Rock ist gut (zumindest in der ersten Staffel noch nicht sehr gut).

Sonic JuiceNur **** fürs Gesamtwerk? Gleichauf mit Angel?

Für mich gibt es da nur pastellfarbene Schattierungen zwischen *****+ und *****- (selbst wenn einzelne Folgen mal nur auf magere **** und einzelne Staffeln vielleicht auf knausrige ****1/2 kommen).

Ja, das war einfach der gefühlte Durchschnitt.

Staffel 1 * * * *1/2
Staffel * * * * * + (beste Staffel aller TV-Serien)
Staffel 3 * * * * * knapp
Staffel 4 * * * 1/2 (trotz der Folge „Hush“)
Staffel 5 * * * * 1/2
Staffel 6 * * *
Staffel 7 * * * 1/2

Wahrscheinlich steckt da noch Enttäuschung über die letzten beiden Staffeln drin…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.