Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Sterne an TV-Serien › Re: Sterne an TV-Serien
AshitakaJa. Da liegen Welten zwischen. Aber ich verstehe auch diejenigen, die lieber Deutsch gucken, da die Sprachfrequenz im Englischen sehr hoch ist und das Lesen von Untertiteln nicht gern praktiziert wird. Einen größeren Unterschied habe ich persönlich nur bei „Friends“ ausmachen können.
Ich schaue ganz grundsätzlich auch viel lieber Englisch – auf DVD ausschließlich. „Gilmore Girls“ kenne ich bislang nur aus dem deutschen Fernsehen und fand es da ganz unerträglich. Schwer vorstellbar, dass die Original-Fassung allein durch die Synchro so verhunzt worden ist. Mich haben schon die beiden Hauptfiguren regelrecht aggressiv gemacht. Schlimm!
Bei „Friends“ ist der Unterschied wirklich sehr groß. Kein Vergleich! Aber auch „Seinfeld“ funktioniert auf Deutsch überhaupt nicht. „Die Simpsons“ hingegen sehr gut.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]