Re: Sterne an TV-Serien

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Sterne an TV-Serien Re: Sterne an TV-Serien

#5206409  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ashitaka@kramer
Ich kann Dir nur die britische Serie „Spaced“ empfehlen. Könnte etwas für Deinen Geschmack sein, auch wenn andere hier nicht viel von halten. Sind auch nur 2 Staffeln mit jeweils 7 Folgen erschienen. Ansonsten solltest Du auch mal „The Office“ (US) antesten; gerade am Anfang noch stark Plagiat, später eine reine Wonne, wenn Du Steve Carrell magst.
Deine Sterne für „Malcolm In The Middle“, „Everybody Loves Raymond“, „Friends“ und „Gilmore Girls“ überraschen mich leicht. Und warum „Seinfeld“ allerorts so gut abschneidet, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben.
Noch drei kleine Fragen (gern auch an die anderen), wenn ich Dir damit nicht zu nahe trete: Hast Du die gelisteten Serien vollständig gesehen? Schaust Du im Original? Und: Futurama guckst Du nicht?

Danke für den Tipp. Mal sehen, ob das Videodrom „Spaced“ hat.

„The Office“ (US) Habe ich bereits angetestet. Wohl zu kurz, denn ich war nicht sonderlich beeindruckt und Steve Carrell schätze ich gar nicht, wenn ich ihn auch nicht so unerträglich finde wie Adam Sandler. „Seinfeld“ gehört für mich noch immer zu den 5 besten Serien ever. Bedenke nur, wie neu und ungewöhnlich das Konzept von Seinfeld vor zwanzig Jahren war und wie groß der Einfluß auf andere Serien war/ist. Davon mal Abgesehen mag ich die Charaktere und die oft verschlungenen Plots.

Nein, ich habe nicht alle genannten Serien komplett gesehen. Umso besser meine jeweilige Bewertung ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich die komplette Serie gesehe habe und dann auch im Original. Dass ich mir weder „Full House“ noch „Baywatch“ komplett angetan habe, dürfte verständlich sein, oder? Dennoch habe ich auch von diesen Serien wahrscheinlich deutlich mehr als 20 Folgen gesehen.

Futurama habe ich anfangs gesehen, begeistert hat mich die Serie nicht. Liegt an der Zukunfts-Thematik und dem ganzen Space-Kram. Mag ich nicht.

Was überrascht Dich an meinen Bewertungen für „Malcolm In The Middle“, „Everybody Loves Raymond“, „Friends“ und „Gilmore Girls“?

--