Re: Die besten Blumfeld-Songs

#5203965  | PERMALINK

voyager

Registriert seit: 11.06.2006

Beiträge: 7,015

@sonic juice:Wow! Vielen Dank für diese L’etat et moi-Gebrauchsanweisung. Ich sehe, hier ist ein Blumfeld-Experte unterwegs. Also ich probier das immer wieder mal ein Zugang zu den frühen Sachen zu finden –> bisher ausnahmslos erfolglos. Ich bevorzuge ausgefeilt arrangierte und produktionstechnisch lecker zubereitete SONGS, die beim Frühwerk noch nicht zu Tage traten (dafür aber gehörig Sonic Youth-Schlagseite besassen).
Da ich weder ein grosser SY-Jünger bin, noch viel Wert auf clevere (nicht abwertend gemeint) Texte lege, blieb ich bislang von den ersten beiden völlig unberührt. Aber es muss ja irgendwas dran sein, sonst hättest du eben nicht so viel Herzblut in deinen Beitrag gelegt. Vielleicht zündet’s ja, wenn ich meine Top 10 Songs so oft gehört habe, dass das erst mal ruhen muss und ich mich der anderen Seite dieser Band interessierter zuwenden kann. Und nicht zuletzt (wie bei Maiden ;)) nehm ich enthusiastische und fundierte Äusserungen über wen auch immer, immer wohlwollend zur Kenntnis und verarbeite das auch. Nicht selten fruchtet sowas auch (siehe Joy Division –> eine andere Geschichte)

--