Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › The Who – Europatour 2006 › Re: The Who – Europatour 2006
masureneagleDas kommt wohl vom TV-Glotzen.
Fehldiagnose, außer Musiksendungen sehe ich so gut wie kein TV. Das kommt schlicht und einfach daher, dass man bei einer Aufzeichung natürlich nicht das Live-Feeling hat, das sehr viel überlagert – insofern glaube ich Dir ohne Zweifel dass es toll war im Hyde Park – hat Clapton nicht damals mit einer schönen Badge-Version angefangen? Stattdessen hört man bei der Aufzeichnung ganz ungeschminkt den Ton wie er aufgenommen wurde, klar ausgesteuert ohne Gegröhle begeisterter Who-Fans links und rechts. NATÜRLICH wäre ich grundsätzlich auch gern da gewesen und HÖCHSTWAHRSCHEINLICH wäre ich auch von dem Liveauftritt viel begeisterter als von dem Mitschnitt, aber es ist wie es ist. Und wir haben beide recht. Das ist doch was, oder?
masureneagleDas erste Mal Quadrophenia Live im Hyde Park … hatte seine einzigartigen Gänsehaut-Momente! Aus der der Entfernung konnte man das doch gar nicht hören.
Hast Du sie danach nochmal mit Quadrophenia im Hyde Park gesehen? Und wie meinst Du das mit der Entfernung? Standest Du so weit von der Bühne entfernt?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue