Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › The Who – Europatour 2006 › Re: The Who – Europatour 2006
Jan Wölfermasureneagle, das ist aber ein Zitat und nicht von Dir, oder? Du warst doch auch nicht zugegen, oder irre ich mich?
Jedenfalls war die Quadrophenia-Comeback-Premiere im Hyde Park 1996 keine musikalische Sensation, sondern ein Offenbarungseid, der mich davon abgehalten hat, die Tour in Kiel zu sehen und live Zeuge zu werden, dass mein Who-Lieblingsalbum derat verramscht wird. Dass es dann auf der Tour viel, viel besser wurde als im Hyde Park hatte ich nicht für möglich gehalten, selbst Schuld – ich ärgere mich immer noch über die verpasste Gelegenheit.
Er stand in Ulm hinter mir. Jan, warst Du im Hyde Park 1996? Am Abend vor dem Oliver Bierhoff Golden Goal? Meine Brüder waren zu beiden Acts dort. Das im Hyde Park Quadrophenia nicht gut gewesen sein soll, höre ich zum ersten mal. Von Clapperton gibt es eine DVD vom Hyde Park 96, von den who ist mir vom 96iger Hyde Park Konzert noch kein offizieller Film untergekommen. Die 97iger Tour war mit Quadrophenia und der guten Darbietung mit großartigen Hintergrundfilmbeiträgen erstklassig.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.