Re: The Who – Europatour 2006

#5199133  | PERMALINK

e-l

Einfach großartig war es. Dein Bericht Jan trifft ins Schwarze. Nur ist eben zu bedenken, daß die Stimme von so vielen Sachen abhänig ist. Der Aussteuerung der Anlage, wo ich auf dem Platz stehe und eben, ob die Stimmbänder frisch und geschont sind, oder eben strapaziert. In St. Pölten war Rogers Stimme kraftvoller, besser ausgesteuert und schneidender. Aber mich stört es eben nicht mehr, wenn alles nicht mehr top ist und die Sahne auf dem Erdbeerkuchen schon verläuft, an so einem Abend.
Der Kirchturm wackelt, er mußte auf der Seite zur Bühne gestützt werden.
Pete war sichtlich gerührt und geehrt neben dem höchsten Kirchturm der Welt zu spielen. Und das kam an. Ein einmaliger Abend. Großartig das drum herum, wenn mir leider durch Sheryl (Sie ist aus Kalifornien und begleitete Clau und mich von St. Pölten nach Ulm) die Zeit nach dem Konzert etwas durch das Suchen nach ihr beeinträchtigt wurde. Nach der abenteuerlichen Fahrt sind wir wie die Könige in Ulm eigelaufen, zumindestens war ich happy und fühlte mich so. Einen großen Dank an den Fan Thomas, der mir half den Platz vor Pete frei zu halten.
Relay war ein Höhepunkt. Und das mich die Tommystücke nochmal so gefangennehmen und sich See me, feel me so sehr in die Gehirnwindungen einfräst, hatte ich vor der Tour nicht für möglich gehalten.
Die who zweimal an einem Tag in Topform zu sehen, läßt sich nicht steigern.
Pete ist bissig, zornig und voller Energie. Beide an dem Abend bester Laune. Eine große Geste von Roger nach Baba O’Riley seine Mundharmonika ins Publikum zu werfen. Pete und Roger sprachen paar Worte deutsch. Roger spricht übrigens ganz gut deutsch nach Simons Infos während der Tour.
Auf meinen Zwischenruf: We Love You, sagte Pete Danke. Ich war ergriffen. Wahnsinn! Won’t Get Fooled Again war immer auf der Tour mächtig und druckvoll, genauso wie My Generation. Die Freude auf die angekündigte Tour nächstes Jahr steigt.
Ich bin hungrig nach the who, wie Jan schreibt: Mike Post Theme ist sehr stark!
Auch Real good looking boy war in St. Pölten ausdrucksstärker, Roger machte dort die Ansage mit einer Hommage an Elvis.

Wenn man das Glückgefühl nach dem Ulmkonzert versucht in Worte zu fassen, dann kochten bei mir die Gefühle über und über.

Bilder folgen erst am Wochenende.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.