Re: Thelonious Monk

#5198691  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,402

gypsy tail windGerne, danke!

Aber bei Monk bin ich mit den alten OJCCDs bzw. dem booklet- und boxenlosen ZYX-15CD-Set (für was, 17€?) eigentlich ganz zufrieden. Von „Monk’s Music“, hiess es ja immer, klinge nur die K2-Ausgabe gut, aber ich habe da das Monk/Coltrane 2CD-Set geholt und kann auch damit bestens leben.

Die Prestige 3CD-Box, die ja auch K2-Remasterings enthält, klingt allerdings schon ziemlich klasse …

„Gut“ klingen ist ja subjektiv und ich bin da fernab von den „Glaubenskriegen“ so mancher HiFi-Jünger ;-)………die K2 Überspielungen waren ja auch nicht immer eine hörbare Verbesserung (spontan fallen mir die misslungenen K2 Versionen der Creedence Clearwater Revival Alben ein)…….
Realistisch gesehen ist mir das mit den beiden diskutierten Monk`s einfach passiert – ich wollte damals die Bonustitel+Papersleeve Edition…und bekam in diesem Fall das tolle K2 Mastering (eher zufällig) dazu…….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)