Re: Thelonious Monk

#5198687  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,402

gypsy tail windOkay, danke! Die sind mir wohl etwas zu teuer …

Ich bin nie der Käufer gewesen, der Sachen am ersten Tag geholt (oder gar vorbestellt) hat … habe mich lange Jahre durch eine (grossteils nur im Kopf vorhandene) Liste gearbeitet. Mit Japan-Releases ist das dann ziemlich schwierig … ein paar Dutzend Sachen hab ich zwar inzwischen schon, aber v.a. aus irgendwelchen Billig-Reihen (999 Yen, die Toshiba-Sachen von ca. 2011 etwa, gestern kam ja noch eine von Cannonball … und da sah ich im Tray eine weitere abgebildet, die schon weg ist, aber ich hab – hoffentlich – noch ein Exemplar gefunden).

Verstanden – ich hatte über viele Jahre Zugang zum japanischen „Swing Journal“, welches immer die neuen Releases gelistet hat, später kam das Internet als Zusatzquelle dazu – dazu arbeitete ein guter Freund bis 2006 in Japan und so waren „Privatimporte“ möglich……

Heute ist ja der japanische Markt zu Thema Jazz (Re)relases sehr dünn und daher – zumeist – überschaubar……solltest Du mal was suchen, dann lass mich via Pn wissen, ok ?

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)