Re: Thelonious Monk

#5198681  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,076

soulpopeBin zwar auch nicht mit super-audiophilen Ohren versehen (worden), nachfolgende japanische Überspielungen (nicht zuletzt aufgrund des hervorragend überspielten Bassspiels von Ahmed Abdul-Malik) haben es mit im Vergleich zu den anderen (mir bekannten) vergleichbaren Cd-Versionen der 1958er Five Spot Aufnahmen besonders angetan (finde leider im Netz nur den Screenshot der betreffenden „Misterioso“ Ausgabe):

Den Post hatte ich völlig übersehen … kriegt man die Ausgabe noch oder ist das eine von denen, die man 2006 mal während zweier Wochen in fünf ausgewählten Trafik im 13. Bezirk erstehen konnte?

Und sind die feinen Bonustracks von den etwas früheren Aufnahmen enthalten?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba