Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Thelonious Monk › Re: Thelonious Monk
Ich hab Nina Simone (fehlen zwei Tracks beim ersten Album), Woody Shaw (obwohl ich auch das Mosaic und CD und LP von „Stepping Stones“ habe … call me crazy!) und die seltsame Wayne Shorter Box (nicht für jedermann, aber ich finde sie interessant und immer besser).
Es gibt einige, die ich haben will, aber im Lichte der neusten Vermutungen in Sachen Remaster bin ich etwas vorsichtiger geworden … die frühe Weather Report etwa dürfte dann bei einigen Alben auch keine Legacy Remaster enthalten … bei Mingus könnte das auch der Fall sein (wir könnten mal einen Vergleich anstellen, sparch, mit „Let My Children …“ und „Epitaph“, das sind die beiden, derentwegen ich die Box allenfalls kaufen würde, wenn sie denn in besseren Remasters enthalten wären).
Monk brauch ich nicht, weil ich die alle schon einzeln habe, aber das sind alles gute Alben (die ersten beiden sind sehr gut, „Monk’s Dream“ zählt zu meinen liebsten Monk-Alben generell).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba